Nadia e Massimo

Nadia e Massimo

Ristorante Il Mulino | Königslutter am Elm

Familie Casadibari

Buon giorno! Wir sind Familie Casadibari und Ihre Gastgeber im RISTORANTE IL MULINO in Königslutter am Elm - einer lebenswerten Kleinstadt im Südosten Niedersachsens mit historischer Altstadt vom beeindruckenden Kaiserdom von 1135 bis zu unserer Herrenmühle.

"Ich bin geboren und aufgewachsen in Bari, der Hauptstadt Apuliens ganz im Süden Italiens auf dem Stiefelabsatz", so Inhaber und Küchenchef MASSIMO CASADIBARI. "Mein großer Lehrmeister war Paolo Ruggieri aus dem berühmten Lindenhof in Braunschweig. 18 Jahre habe ich an seiner Seite gekocht und sehr viel gelernt. Das Fundament für unser erstes eigenes Ristorante, das wir seit neun Jahren betreiben."

Vorne im Restaurant begrüßt Sie NADIA CASADIBARI. "Auch ich habe italienische Wurzeln, allerdings weiter oben im Norden, meine Eltern kommen aus Genua im schönen Ligurien. Gemeinsam mit meinem Mann bringen wir die Küchentradition und Gastfreundschaft unserer Heimat nach Niedersachsen." Nadia und Massimo sind seit mehr als 25 Jahren verheiratet und haben vier Kinder.

"Mein Apulien ist das Herz des Mediterranen und umarmt von zwei Meeren. Wir haben jahrhundertealte Olivenhaine und tiefaromatische Weintrauben. Die rote Erde leuchtet bei uns, wir nennen sie: Erde der Sonne. Von dort kommt der Primitivo, das Pane di Altamura, unsere roten Zwiebeln Acquaviva, Meeresfrüchte, Orecchiette, Riso patate e cozze, Parmigiana."


- KÜCHENCHEF MASSIMO CASADIBARI -

Share by: